Presseinformation:

Gotthardt von Kripp

Gotthardt der Barde, mit bürgerlichem Namen Markus Scherer genannt, ist seit 2011 als Barde und Minnesänger im gesamten deutschsprachigen Raum unterwegs.

Seine musikalische Ausbildung begann er mit 9 Jahren an der Zugposaune. Zusätzlich zum instrumentalen Unterricht eignete er sich auch umfangreiches Wissen um die Musiktheorie an, begann auch mit 13 Jahren Klavier autodidaktisch zu erlernen. Dennoch suchte er nach einem Instrument, welches einfacher zu transportieren ist und eine große Klangfülle aufweist.

In der Mittelalterszene wurde Markus Scherer schließlich bei dem Harfenspieler Arno von der Biegenburg (Arno Kolitschus) fündig. Nach einem Probespielen an seinem Instrument stellte sich heraus, dass die Harfe ideal ist, um als Minnesänger und Folk-Musiker nun auch mobil zu sein.
Seitdem hatte er großen Erfolg damit und aufgrund des großen Zuspruchs und die vielen Ermutigungen von allen Seiten, wird auch in Kürze die erste CD aufgenommen.