Gotthardt der Barde

  •  

Die Freunde von Gotthardt

... und weitere besuchenswerte Seiten.

Communis Considere

Ein Mittelalterverein aus dem Badischen Kappel-Grafenhausen nahe Offenburg.
Sie stellt einen Querschnitt der Bevölkerung im 13. Jahrhundert dar.
Mittelalterliches Handwerk, Schaukampf und das Leben des einfachen Mannes, wie auch des niedrigen Landadels.

Zudem organisiert die Communis Considere die beiden Märkte Ortenberg und Schmieheim, jeweils im zwei-Jahres Rhythmus.

 


 

Spielmann Michel

Michael Völkel ist ein begnadeter Musiker aus dem schönen Nordrhein-Westphalen in den Stilrichtungen Jazz, Folk und natürlich Mittelalter.
Seine unzählichen Instrumente sind ein Hingucker auf jedem Markt, wobei er vor allem mit seiner Laute die Menschen verzaubert.

 

 


 

Spielmann Arno von der Biegenburg

Arno Kolitschus ist ebenso wie Gotthardt ein Harfinist. Mehr noch: Es hat es zu verantworten, dass ich heute die Harfe spiele.

Arno spielt auf Mittelaltermärkten mit einem breiten Repertoire von Trink- über Tavernenlieder, höfische Tanzmusik, Klassik bis hin zu Folk.